|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
papua
|
Verfasst am: 29.06.2010, 23:21 Titel: Finanzielle Zuschüsse für Naturdämmstoffe |
|
|
| Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass es finanzielle Zuschüsse für Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen gibt. Ist das noch immer so? Wohin muss ich mich wenden um einen Zuschuss beim Kauf von Naturdämmstoffen zu erhalten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Boos Site Admin
|
Verfasst am: 16.07.2010, 18:33 Titel: Zuschüsse für Naturdämmstoffe |
|
|
Es gab ein Programm der Rot-Grünen Bundesregierung, dass einen Kauf von Natudämmstoffen aus Pflanzenfasern finanziell bezuschusste. Dieses lief allerdings Ende 2007 aus. Seither wurde das Programm nicht wieder neu aufgelegt und es ist im Augenblick auch nicht zu erwarten, dass es in absehbarer Zeit wieder finanzielle Zuschüsse in diesem Bereich geben wird.
Allerdings hat sich seither auf dem Markt auch einiges getan. Die Preise für Naturdämmstoffe sind zum Teil deutlich gefallen. Natürlich ist die Wärmedämmung mit Naturdämmstoffen noch immer teurer als mit konventionellen Methoden, doch die Differenz ist geringer geworden und der Kaufanreiz damit gestiegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|