Ist ein Holzhaus teurer als ein massives Haus aus Stein

Frage von Tom13 | 29.04.2014
Wir planen den Bau eines Einfamilienhauses. Das Grundstück haben wir bereits. Wir würden gerne ein Holzhaus bauen. Allerdings ist unser Budget begrenzt. Deshalb ist für uns die Ausgangsfrage ob ein Holzhaus generel immer teurer ist als ein Massivhaus aus Stein.
Antwort von Admiral | 14.05.2014
Hallo Tom13,

das ist nicht so einfach zu beantworten (deshalb gabs wohl auch noch keine Antworten). Letztlich gibt es beim Hausbau doch so viele Einflussfakltoren bezüglich Preis, dass hier eben keine generelle Aussage gemacht werden kann. Ich glaube vielmehr da ist alles möglich. Entscheidend ist, dass man einen Architekten findet, der sich mit der Bauweise sehr gut auskennt und der in der Lage ist aus dem Grundstück und Euren Vorstellungen nicht nur hinsichtlich Gestaltung, sondern auch hinsichtlich Preis das Optimum rausholt.
Wenn ihr gerne ein Holzhaus haben wollt, dann solltet Ihr das auch machen. Da wird sich dann auf jeden Fall ein Weg finden. Welche Bauweise nun die günstigere ist - generell :-) ist dann zweitrangig.
Antwort von Heinz Wassmann | 19.05.2014
Hallo Tom13,
wennIhr wirklich ein preiswertes Haus nach Eueren Plänen bauen wollt, dann meldet Euch einfach bei mir. Alles Weitere dann nach Meldung.
e-mail : toppy46@gmx.de
Antwort von PabloOne | 14.10.2014
An eurer Stelle würde ich mich nicht bei Heinz melden, falls es noch nicht zu spät ist, sondern mir verschiedene Angebote einholen und dann diese vergleichen. Die Preise unterscheiden sich regional schon extrem.
Für die Suche nach passenden Bauunternehmen würde ich dir [url=http://www.haus-xxl.de/]Haus-XXL[/url] empfehlen. Hier kannst du auch zwischen Massivhaus, Bungalow und so weiter unterscheiden.
Antwort von Olivia33 | 30.11.2014
Du hast ein Recht. Ich denke nach, ob ich Holzfenster oder Kunstroffenster
wählen sollen? Jeder Fenstertyp hat sowohl Vorteile, als auch Nachteile...
http://oknoplastgruppe.de?
Antwort von roland | 23.02.2015
Das ergebnis würde mich echt interessieren. Habt ihr Angebote eingeholt? Mit welchem Ergebnis? Und für was habt ihr euch entschieden?
Antwort von LeoJeff | 17.05.2018
Hallo zusammen! Ich möchte gern ein Haus kaufen und ich hab an ein Fertigteilhaus gedacht, aber ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist...habt ihr vorschläge?
+ Antworten

Passwort anfordern

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Wir senden Ihnen dann Ihr aktuelles Passwort direkt an diese Adresse.

Registrieren Sie sich

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Benutzernamen und Passwort an.