fbr-Fachtagung 2013 "Energetische Nutzung von Regenwasser"

Zeit: 28.02.2013
Ort: ufaFabrik e.V., ​ Viktoriastr. 10-18, 12105 Berlin
Beschreibung:

Der Steigerung der Energieeffizienz kommt vor dem Hintergrund des Klimaschutzes eine immer größere Bedeutung zu. Im Bereich der Klimatisierung von Gebäuden waren bislang sehr energieaufwändige Technologien im Einsatz. Neue Technologien im Bereich der Betriebs- und Regenwassernutzung zeigen hier deutliche Einsparpotenziale auf. Dies betrifft die Verwendung von Regenwasser in Kühltürmen sowie die Nutzung von Verdunstungskälte, wie sie bei adiabatischen Kühlsystemen und Techniken der Bauwerksbegrünung entwickelt wurde.

Im Rahmen der fbr-Fachtagung informieren verschiedene Referenten über Grundlagen, Stand der Technik und Entwicklungstendenzen bei der energetischen Nutzung von Regenwasser. Mit der Präsentation realisierter Projektbeispiele werden heute zur Verfügung stehende und zukünftige Anwendungsfelder praxisnah vorgestellt.

Weitere Infos: Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung e.V. (fbr)
Havelstraße 7 A
64295 Darmstadt
Telefon: 06151 - 339257
Weitere Infos