Schreibtisch aus Holz

Frage von holzbau1 | 13.09.2017
Hallo, die Frage ist vielleicht ein bisschen unpassend für das ökologische bauen, aber ich hoffe, mir kann diese jemand beantworten.
Und zwar habe ich einen fertigen Baupläne, allerdings kann ich die Breite des vorgegebenen Holzes nicht finden. Allerdings finde ich Holz, das einmal 6 mm dünner und das andere 4mm dünner Ist.
Kann ich den Schreibtisch nun auch mit diesen breiten bauen, oder kann ich dem Bauplan dann nicht mehr folgen?
Viele Grüße
Antwort von mosaik | 13.09.2017
Hallo Holzbau1,

ohne den Bauplan zu kennen ist es natürlich schwierig diese Frage zu beantworten. Aber eigentlich dürfte kein Problem sein. Du wirst aber nicht umhin kommen und den Plan an die neue Holzdicke anzupassen.

Grüße
Mosaik
Antwort von eichenlaub | 13.09.2017
Klingt nach nem tollen Projekt. Um die Frage beantworten zu können bräuchten wir aber einige zusätzliche Infos!
Antwort von holzbau1 | 13.09.2017
Hallo,

danke schon einmal für deine schnelle Antwort.

Ich nenne euch am besten einmal die Daten des Bauplans und die des Holzes, das ich vorhatte, zu kaufen.

Bauplan: 3000x150x20 mm und 3000x98x19 mm

Im Baumarkt gibt es aber leider nur: 3000x144x19 und 3000x94x19

Gibt es nun dadurch irgendwelche Problem? Kann ich den Bauplan dann überhaupt noch verwenden?

https://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/moebel_bauen/moebel_zum_arbeiten_und_wohnen/schreibtisch_mit_verstaufunktion_selber_bauen/schreibtisch_selber_bauen.html

Der Link führt zu besagtem Bauplan.

Antwort von eichenlaub | 14.09.2017
Na, was ist denn das für ein Baumarkt, der einen Bauplan mit Materialliste herausgibt und dann die entsprechende Ware nicht führt. Oder hast du dich da vielleicht doch in den Maßen geirrt?
Antwort von holzbau1 | 14.09.2017
Hornbach selbst führt diese Bretter, allerdings gibt es keinen in meiner Umgebung, deswegen muss ich auf andere Baumärkte ausweichen.
+ Antworten

Passwort anfordern

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Wir senden Ihnen dann Ihr aktuelles Passwort direkt an diese Adresse.

Registrieren Sie sich

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Benutzernamen und Passwort an.