Formaldehyde Werte erhöhen sich nach Lüften

Frage von rosari | 16.10.2023
Hallo Zusammen

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Dyson Luftreiniger. Komischerweise sobald ich Lüfte steigen die Formaldehyde werte an. Was ich komisch finde den ich dachte das Lüften eine Massnahme sei gegen Formaldehyde. Woran könnte das liegen? Seit gestern ist es kalt draussen verursacht kalte Luft einen Anstieg?

Liebe Grüsse
Antwort von gerbera | 17.10.2023
Hallo,
das ist wirklich eine seltsamer Zusammenhang. Habe dazu aber noch ein paar Fragen. Misst der Luftreiniger die Formaldehydkonzentration? Wie lange dauert es, bis die erhöhten Werte festgestellt werden und gehen die bei weiterem Lüften irgendwann runter? Wie ist bei der Messung die Abstufung: gibt es nur gering, mittel hoch oder wird ein Wert angezeigt?
Antwort von rosari | 24.10.2023
Hallo Gerbera

Das Problem war nur an diesem Tag zum glück. Der Luftreiniger ist von Dyson er gibt sowohl eine Abstufung wie einen Wert an. Ich habe allerdings noch eine andere Frage ist etwas verrückt. Aber mir ist aufgefallen das Fliegen zul Beispiel bei mir nicht öange überleben. Sie fliegen rein und sind am nächsten morgen tot. Heute morgen zum Beispieö war eine Biene im Schlafzimmer als ich am Abend zu Hause ankam lag Sie tot auf dem Fenstersims. Ist das ein Anzeichen von gefährlichen Schafstoffen in der Wohnung?
Grüsse
Antwort von gerbera | 06.11.2023
Wenn eine Biene sich in eine Wohnung verirrt, dann überlebt sich nicht lange. Das hat nichts mit Schadstoffen zu tun, sondern damit, dass ihr schlicht sehr schnell die Energie ausgeht. Meist versucht sie durch die Scheibe zu fliegen, da es dahinter hell ist (sie kann nicht erkennen, dass da eine Scheibe ist). Das verbraucht sehr viel Energie. Am Ende stirbt sie vor Erschöpfung.
+ Antworten

Passwort anfordern

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Wir senden Ihnen dann Ihr aktuelles Passwort direkt an diese Adresse.

Registrieren Sie sich

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Benutzernamen und Passwort an.